Ext-Car Center: Oldtimer, Aufbereitung & Dellentechnik
Kratzer, Dellen, Hagelbeulen: ein kurzer Moment der Unachtsamkeit genügt und Ihr Fahrzeug verliert ein großes Stück an Wiederverkaufswert. Natürlich ist es möglich die betroffenen Komponenten auszutauschen oder neu zu lackieren, aber gerade bei großflächigen Hagelschäden oder bei Kratzern und Dellen die sich über mehrere Fahrzeugteile erstrecken ist dies sehr teuer und aufwendig. Wir bieten Ihnen eine schnelle und kostengünstige Alternative: eine Reparatur in guter alter Handarbeit mit speziellen Hebelwerkzeugen und Klebetechniken.
Die scherzhafte Bezeichnung Beulendoktor deutet es bereits an: Das Entfernen von Dellen, Beulen und Kratzern ist ein anspruchsvolles Handwerk. Dank unser stetig wachsenden Erfahrung mit Kursen und Fortbildungen ist Ihr Fahrzeug bei uns aber auch bei einer Fahrzeugaufbereitung in besten Händen: Klebetechnik, Dellentechnik, Smartrepair, Sandstrahlen, chemisches Entlacken, Pulverbeschichtung, Folierung, Hochglanzverdichtung, uvm!
Mit dieser breiten Palette an Techniken erfüllen wir unseren und Ihren Anspruch: "So gut wie neu" - eine Karosserie, der man den kleinen Unfall, Hagelschaden oder Rostfleck auch bei genauer Betrachtung nicht mehr ansieht.
Durch unseren Standort am "Dreilandkreiseck" in Römerstein sind wir im Landkreis Reutlingen, Esslingen sowie im Alb-Donau Kreis für Sie da. Ob Delle oder Hagelschaden - Kontaktieren Sie uns über 01578-2564761 oder info@ext-car-center.de
Die scherzhafte Bezeichnung Beulendoktor deutet es bereits an: Das Entfernen von Dellen, Beulen und Kratzern ist ein anspruchsvolles Handwerk. Dank unser stetig wachsenden Erfahrung mit Kursen und Fortbildungen ist Ihr Fahrzeug bei uns aber auch bei einer Fahrzeugaufbereitung in besten Händen: Klebetechnik, Dellentechnik, Smartrepair, Sandstrahlen, chemisches Entlacken, Pulverbeschichtung, Folierung, Hochglanzverdichtung, uvm!
Mit dieser breiten Palette an Techniken erfüllen wir unseren und Ihren Anspruch: "So gut wie neu" - eine Karosserie, der man den kleinen Unfall, Hagelschaden oder Rostfleck auch bei genauer Betrachtung nicht mehr ansieht.
Durch unseren Standort am "Dreilandkreiseck" in Römerstein sind wir im Landkreis Reutlingen, Esslingen sowie im Alb-Donau Kreis für Sie da. Ob Delle oder Hagelschaden - Kontaktieren Sie uns über 01578-2564761 oder info@ext-car-center.de
Oldtimerrestauration
Sie haben einen geliebten Oldtimer an dem jedoch unaufhörlich der Zahn der Zeit bzw. der Rost nagt? Sie wollen ihren Klassiker aus Sorge vor Verschleiß und Witterungsschäden am liebsten gar nicht mehr bewegen oder befürchten jederzeit einen Defekt? Hier können wir mit einer Restauration von innen und von außen Abhilfe schaffen:
Bei einer Oldtimer-Restauration unterscheidet man zwischen Teil- und Vollrestaurationen; je nachdem, ob lediglich gewisse Teile des Fahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen wurden, oder das gesamte Fahrzeug eine Verjüngungskur nötig hat. Die bei der Restauration vorzunehmenden Arbeiten variieren je nach Art der Restauration, dem Alter des Autos, seinem generellen Zustand und natürlich ihren Wünschen. Hier ein kleiner Überblick, über die Leistungen die wir Ihnen anbieten können:
• Teilersatz
• Smart-Repair
• Ausbeulverfahren
• Unterbodenversiegelung Wax / Fett
• Sandgranulat / Glasperlen
• Tauchbad und KTL
• Hochglanzverdichtungen
• Pulverbeschichtungen
• Lackierungen
• Folierungen
Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, erhält ein Fahrzeug in Deutschland nach 30 Jahren das sogenannte H Kennzeichen. Der Halter des Fahrzeugs hat dadurch gleich mehrere Vorteile: günstige Pauschalversteuerung, attraktivere Versicherungskonditionen sowie eine Fahrberechtigung in allen Umweltzonen - mit oder ohne Katalysator!
Sie haben ein Fahrzeug, das zwar das notwendige Alter von 30 Jahren erreicht hat, aber nicht alle Kriterien erfüllt um ein H-Kennzeichen zu bekommen? Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn wir Ihren Oldtimer mit einer Teil– oder Vollrestauration nicht nur zu neuem Glanz verhelfen sollen, sondern ihm dabei auch gleich noch ein H-Kennzeichen (Historie) verschaffen sollen.
Bei einer Oldtimer-Restauration unterscheidet man zwischen Teil- und Vollrestaurationen; je nachdem, ob lediglich gewisse Teile des Fahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen wurden, oder das gesamte Fahrzeug eine Verjüngungskur nötig hat. Die bei der Restauration vorzunehmenden Arbeiten variieren je nach Art der Restauration, dem Alter des Autos, seinem generellen Zustand und natürlich ihren Wünschen. Hier ein kleiner Überblick, über die Leistungen die wir Ihnen anbieten können:
• Teilersatz
• Smart-Repair
• Ausbeulverfahren
• Unterbodenversiegelung Wax / Fett
• Sandgranulat / Glasperlen
• Tauchbad und KTL
• Hochglanzverdichtungen
• Pulverbeschichtungen
• Lackierungen
• Folierungen
Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, erhält ein Fahrzeug in Deutschland nach 30 Jahren das sogenannte H Kennzeichen. Der Halter des Fahrzeugs hat dadurch gleich mehrere Vorteile: günstige Pauschalversteuerung, attraktivere Versicherungskonditionen sowie eine Fahrberechtigung in allen Umweltzonen - mit oder ohne Katalysator!
Sie haben ein Fahrzeug, das zwar das notwendige Alter von 30 Jahren erreicht hat, aber nicht alle Kriterien erfüllt um ein H-Kennzeichen zu bekommen? Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn wir Ihren Oldtimer mit einer Teil– oder Vollrestauration nicht nur zu neuem Glanz verhelfen sollen, sondern ihm dabei auch gleich noch ein H-Kennzeichen (Historie) verschaffen sollen.
Aufbereitung & Versiegelung
Bei der Fahrzeugaufbereitung wird ein Fahrzeug optisch und hygienisch nahezu zurück in seinen Originalzustand versetzt.
Das geschieht durch Techniken wie Innen- und Außenreinigung, Motorreinigung, Cockpitreinigung, kleinere Reparaturen am Fahrzeug, Entfernung von Gerüchen und Korrekturen von Blech, Lack oder Kunststoffoberflächen.
Eine Keramikversiegelung ist darüber hinaus eine Möglichkeit dem Fahrzeug langanhaltenden Glanz zu verleihen und den empfindlichen Lack besonders effektiv vor Schmutz, Nässe und anderen Verunreinigungen zu schützen
Natürlich erfolgt wie jeder Auftrag in unserem Haus nach speziellem Kundenwunsch. Somit können Sie natürlich selbst entscheiden in welchem Umfang die Aufbereitung durchgeführt werden soll!
Eine Keramikversiegelung ist darüber hinaus eine Möglichkeit dem Fahrzeug langanhaltenden Glanz zu verleihen und den empfindlichen Lack besonders effektiv vor Schmutz, Nässe und anderen Verunreinigungen zu schützen
Natürlich erfolgt wie jeder Auftrag in unserem Haus nach speziellem Kundenwunsch. Somit können Sie natürlich selbst entscheiden in welchem Umfang die Aufbereitung durchgeführt werden soll!
Dellen & Hagelschäden
Unfälle im ruhenden Verkehr, beim Einparken und Rangieren oder bei niedriger Geschwindigkeit verursachen zum Glück meist nur einen Blechschaden: eine Delle ohne tiefere Lackschäden. Doch auch eine kleine Delle kann schnell sehr ärgerlich werden: beim TÜV, beim Weiterverkauf oder ganz allgemein jedes Mal, wenn man die betroffene Stelle anschauen muss. Wir helfen mit unserer Erfahrung im Bereich der Dellentechnik
Mithilfe spezieller Hebelwerkzeuge können wir Dellen herausdrücken, ohne dabei den Lack zu beschädigen. Schleifen, Spachteln und Lackarbeiten sind bei dieser Reparaturtechnik nicht notwendig.
Für Dellen an schwer zugängliche Stellen verwenden wir eine Kombination aus Heißkleber sowie speziellen Zangen und Hämmerchen um auch diese ohne Lackschäden und zusätzliche Arbeitsschritte beheben zu können.
Durch den Einsatz der Hebel- und Klebetechnik können wir die meisten Dellen günstig entfernen bei denen kein tieferer Lackschaden vorliegt.
Mit denselben Techniken helfen wir auch bei Hagelschäden: Nicht jedes Auto parkt immer in einer Garage. Daher ist es nicht verwunderlich, dass in Deutschland etwa 200.000 Schadensereignisse an Fahrzeugen durch Hagel gemeldet werden.
Im Gegensatz zu einer Delle sind Hagelbeulen meist erst bei genauerem Hinsehen sichtbar, aber dafür verteilen Sie sich großflächig über das Fahrzeug. Ein Ärgernis, aber auch hier können wir Ihnen schnell und kostengünstig helfen!
Mithilfe spezieller Hebelwerkzeuge können wir Dellen herausdrücken, ohne dabei den Lack zu beschädigen. Schleifen, Spachteln und Lackarbeiten sind bei dieser Reparaturtechnik nicht notwendig.
Für Dellen an schwer zugängliche Stellen verwenden wir eine Kombination aus Heißkleber sowie speziellen Zangen und Hämmerchen um auch diese ohne Lackschäden und zusätzliche Arbeitsschritte beheben zu können.
Durch den Einsatz der Hebel- und Klebetechnik können wir die meisten Dellen günstig entfernen bei denen kein tieferer Lackschaden vorliegt.
Mit denselben Techniken helfen wir auch bei Hagelschäden: Nicht jedes Auto parkt immer in einer Garage. Daher ist es nicht verwunderlich, dass in Deutschland etwa 200.000 Schadensereignisse an Fahrzeugen durch Hagel gemeldet werden.
Im Gegensatz zu einer Delle sind Hagelbeulen meist erst bei genauerem Hinsehen sichtbar, aber dafür verteilen Sie sich großflächig über das Fahrzeug. Ein Ärgernis, aber auch hier können wir Ihnen schnell und kostengünstig helfen!
Felgen
Felgen tragen einen wichtigen Teil zum Gesamtbild eines Fahrzeugs bei, sind jedoch gleichzeitig besonders empfindlich: Bordsteinschäden und Kratzer durch Steinschlag können Ihren Felgen schnell zusetzen. Hier kommen unsere Techniken ins Spiel: von der chemischen Entlackung, über die Grundierung bis hin zur Pulverbeschichtung!
Als erstes muss die alte Lackschicht, sowie Rost und andere Verunreinigungen gründlich entfernt werden. Dazu verwenden wir das materialschonende und besonders gründliche Verfahren der chemischen Entlackung. Im Gegensatz zu anderen Verfahren wie z.B. dem Sandstrahlen werden dabei jegliche Art von Lack, Bitumen, Wachse, usw. entfernt und das selbst in Hohlräumen. Nach dem Entlackungsvorgang werden die Bauteile gespült, neutralisiert und passiviert, d.h. für die Weiterbehandlung bereit gemacht.
Bei der neuen Lackierung bzw. Beschichtung setzen wir auf Pulverbeschichtung bzw. Pulverlackierung. Bei diesem werden die Oberflächen elektrisch leitfähiger Werkstücke (Stahl, Eisen, Edelstahl, Aluminium, usw.) mit sogenanntem Sprühpulver besprüht. Bei Temperaturen von bis zu 250° brennt sich diese Pulverschicht in die Oberflächen der Werkstücke ein. Fachlich korrekt wird dieser Vorgang als Vernetzung bezeichnet. Durch die Wärmeeinwirkung vernetzen sich die Strukturen des Lackpulvers und der Oberfläche des zu lackierenden Werkstücks.
Im Vergleich zu einer handelsüblichen Lackierung schütz eine Pulverbeschichtung somit deutlich besser vor Korrosion und Kratzern und wertet gleichzeitig die Optik auf.
Beim Hochglanzverdichten handelt es sich um das derzeit hochwertigste, industrielle Polierverfahren. Auch kleinste Winkelchen, Ecken und selbst Löcher werden bei diesem Verfahren gleichmäßig verdichtet und poliert. Durch dieses spezielle Polierverfahren entstehen sensationelle Ergebnisse, wie Sie hier am Beispiel dieser Audi Felgen selbst sehen können.
Als erstes muss die alte Lackschicht, sowie Rost und andere Verunreinigungen gründlich entfernt werden. Dazu verwenden wir das materialschonende und besonders gründliche Verfahren der chemischen Entlackung. Im Gegensatz zu anderen Verfahren wie z.B. dem Sandstrahlen werden dabei jegliche Art von Lack, Bitumen, Wachse, usw. entfernt und das selbst in Hohlräumen. Nach dem Entlackungsvorgang werden die Bauteile gespült, neutralisiert und passiviert, d.h. für die Weiterbehandlung bereit gemacht.
Bei der neuen Lackierung bzw. Beschichtung setzen wir auf Pulverbeschichtung bzw. Pulverlackierung. Bei diesem werden die Oberflächen elektrisch leitfähiger Werkstücke (Stahl, Eisen, Edelstahl, Aluminium, usw.) mit sogenanntem Sprühpulver besprüht. Bei Temperaturen von bis zu 250° brennt sich diese Pulverschicht in die Oberflächen der Werkstücke ein. Fachlich korrekt wird dieser Vorgang als Vernetzung bezeichnet. Durch die Wärmeeinwirkung vernetzen sich die Strukturen des Lackpulvers und der Oberfläche des zu lackierenden Werkstücks.
Im Vergleich zu einer handelsüblichen Lackierung schütz eine Pulverbeschichtung somit deutlich besser vor Korrosion und Kratzern und wertet gleichzeitig die Optik auf.
Hochglanzverdichten & Pulverbeschichten
Sie wollen das gewisse etwas aus Ihren Felgen herausholen? Dann ist die Hochglanzverdichtung genau das richtige für Sie!Beim Hochglanzverdichten handelt es sich um das derzeit hochwertigste, industrielle Polierverfahren. Auch kleinste Winkelchen, Ecken und selbst Löcher werden bei diesem Verfahren gleichmäßig verdichtet und poliert. Durch dieses spezielle Polierverfahren entstehen sensationelle Ergebnisse, wie Sie hier am Beispiel dieser Audi Felgen selbst sehen können.
Fahrzeugfolierung & Scheibentönung
Beim Car Wrapping (oder zu gut Deutsch: Fahrzeugfolierung) werden Fahrzeuge mit Folien beklebt, um ihnen ein außergewöhnliches Aussehen zu verpassen. Wer sein Auto verschönern oder einzigartig wirken lassen möchte, setzt auf "Car Wrapping"!
Je nach Ihren wünschen bekleben wir ihr Fahrzeug mit selbstklebenden, hochelastischen und dehnbaren Kunststofffolien. Dabei reicht die Palette von einfachen Farben, über schimmerndes Gold bis zu aufwendigen Mustern.
Im Vergleich zur klassischen Lackierung fallen beim Car Wrapping weniger Kosten an. Und wem das Design der Folie nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt, kann die Folie schnell und sauber wieder vom Auto entfernen. Ein weiterer Pluspunkt der Fahrzeugvollfolierung ist der zusätzliche Schutz. Denn unter der Folie ist der Originallack vor UV-Strahlung, kleineren Kratzern und Steinschlägen sicher.
Je nach Ihren wünschen bekleben wir ihr Fahrzeug mit selbstklebenden, hochelastischen und dehnbaren Kunststofffolien. Dabei reicht die Palette von einfachen Farben, über schimmerndes Gold bis zu aufwendigen Mustern.
Im Vergleich zur klassischen Lackierung fallen beim Car Wrapping weniger Kosten an. Und wem das Design der Folie nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt, kann die Folie schnell und sauber wieder vom Auto entfernen. Ein weiterer Pluspunkt der Fahrzeugvollfolierung ist der zusätzliche Schutz. Denn unter der Folie ist der Originallack vor UV-Strahlung, kleineren Kratzern und Steinschlägen sicher.
Smart Repair
Bei kleinen Lackschäden durch beispielsweise Parkplatzrempler oder Hagelschaden müssen nicht immer Blechteile ausgetauscht oder großflächig lackiert werden. Hier heißt die Lösung Smart Repair: Dellen, Kratzer, Macken, Rostlöcher können mit Smart Repair kostengünstig und schnell entfernt werden.Mit Smart Repair lassen sich mehrere Bereiche des Autos reparieren: Polster, Kunststoffteile und Blechteile – alles jeweils ohne Demontage.
Denis Adamski, Starenweg 10, 72587 Römerstein | Impressum | Datenschutz
Tel.: 01578/2564761 - Mail: info(at)ext-car-center.de | Instagram
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